Marianne Buser  |  Neuweilerstrasse 60  |  CH-4054 Basel  |  Telefon 0041 61 271 83 37  |  E-mail

Marianne Buser

Designerin, Schnitttechnikerin und Couturière in einer Person.

Die Liebe zur Mode und zum Schneiderhandwerk wurde mir in die Wiege gelegt. Konnte ich doch bei meiner Mutter, einer gelernten Herrenschneiderin, schon als kleines Mädchen die ersten Nähversuche machen.

Nach der Berufslehre als Damenschneiderin habe ich als Anfangsschneiderin in verschiedenen Couture-Ateliers in der Schweiz gearbeitet. In dieser Zeit besuchte ich die schweizerische Fach- und Zuschneideschule des CSS in Zürich.

Schon bald machte ich mich selbständig und absolvierte die Meisterinnenschule. Darauf folgte die Meisterprüfung als eidg. dipl. Damenschneiderin.

Im Laufe der Zeit absolvierten viele Auszubildende ihre Berufslehre als Damenschneiderin in meinem Couture-Atelier. Alle Auszubildenden haben ihre Berufslehre erfolgreich abgeschlossen.

Marianne Buser

Marianne Buser bei der Arbeit im eigenen Atelier:

Arbeit
Arbeit
Arbeit
Arbeit
▲ zurück zum Seitenanfang